Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solokonzert Albin Paulus

7. Oktober 2023: 19:30

Albin Paulus (c) Paul Bauer

Ausnahme-Sounds in rasanter One-Man-Show
Der mehrfach international preisgekrönte Maultrommelvirtuose, Dudelsackspieler, jodelnde Stimmakrobat und Instrumentenerfinder verblüfft mit ungewöhnlichen Klängen für Herz, Aug‘ und Ohr.

Mit: Albin Paulus (Maultrommel, Wobblephone, Dudelsack, Überraschungsinstrumente, Stimme: Obertongesang, Jodeln)

Über Albin Paulus
Albin Paulus ist seit früher Kindheit begeisterter Maultrommler, Multiinstrumentalist, Instrumentenbastler und Jodler. Erste Dudelsackbauversuche machte er mit 10 Jahren. Nach einer klassischen Klarinettenausbildung studierte er Musikwissenschaft in Wien und Cremona. Seit 1994 konzertiert er weltweit, u. a. mit „Hotel Palindrone“ und als Solist. Er hält international zahlreiche Meisterkurse und unterrichtet Weltmusik an der Musikschule Wien. 2005 gewann er in Frankreich den „Maître Sonneur“ für Dudelsack solo, 2011 bekam er die Auszeichnung „Weltvirtuose der Maultrommel“ in Jakutsk/Sibirien, 2022 erhielt er den Preis der Jury beim europäischen Musikpreis FolkHerbst in Plauen (D).

Details

Datum:
7. Oktober 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Semmelweisklinik
Hockegasse 37, Haus 4
Wien, 1180 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen