Der MUSIC DIWAN in den Arkaden des Gemeindebaus Kreuzgasse 78: Marino Formenti wartet auf mit Klavier, Sofa, Lounge, Drinks; mit Freund*innen, mit Musik und Wunschkonzerten und Gesprächen für alle. Kommt vorbei!
Der Pianist Marino Formenti bezieht zwei Wochen lang die Räumlichkeiten des Gemeindebaus KREUZGASSE 78: Dabei spielt er mit und für alle interessierten Bewohner*innen des Hauses und Besucher*innen.
Hip-Hop, Rock, Pop, Folk, Experimental, Country, Klassik, Jazz, Zeitgenössisch – alle Stile und Geschmäcker sind gleichgestellt! Jede*r ist eingeladen zu spielen, zuzuhören, zu verweilen.
„Klassisch“ aufgewachsen und als Solist weltweit aktiv und anerkannt, ist Marino hier auf der Suche nach dem „gemeinsamen Nenner“ – nach einem richtigen UND.
Seine Frage lautet: Gibt es eine „gemeinsame musikalische Erfahrung“ jenseits von Kulturen und Differenzen? Der Dialog soll dabei immer auf Augenhöhe stattfinden.
Musikalisches CROSS OVER nennt man den Versuch, verschiedene Stile zu vermischen. Hier geht es eher um CROSS UNDER – um mögliche Verbindungen zwischen Menschen mit unterschiedlichem Background, Alter oder Herkunft.
Das Projekt endet mit einem großen MUSIKFEST im Hof des Gemeindebaus Kreuzgasse 78 – am Sonntag, 13. Oktober, ab 15:00 Uhr, mit Musik, Essen und Trinken –, wo auch weitere Musiker*innen des kunst.fest.währing spielen werden. Den Abschluss bildet das Konzert von BABA YAGA um 18:00 Uhr.
Mitwirkende: Marino Formenti und Gäste
Ort: Lindenhof, Kreuzgasse 78, 1180 Wien